Elitestute Solstrale

geboren 1987

gestorben 2017

DE 302020149487

Die Erfolge:

1996 Eintragung ins Pferdestammbuch – Bonotierung  7/6/7/7/7/7/7
1997 Klassensieg 1a und Gesamtreservesieg Verbandsstutenschau
1998 1a Gesamtsieg Südholsteinschau
1999 Ihre Tochter Salomee bekommt die Staatsprämie
1999 Klassensieg 1a und Gesamtreserve-Sieg Verbandsstutenschau
2000 1b-Preis Südholsteinschau

2000 Sohn Ricardo Baron von Roni Baron wird Rassesieger der Körung
2002 Ihr Sohn Rolex Baron von Roni Baron wird Rassesieger der Körung

2002 wurde Solstrale aufgrund ihrer Nachzuchterfolge zur Elitestute ernannt

2009 Sohn Klosterhof´s Fiete von Fjolestaen wird gekört

2009 Tochter Stjella Baroness von Roni Baron wird die Staatsprämie verliehen

2010 Sohn Klosterhof´s Rekjer von Resen wird gekört

2013 Tochter Klosterhof´s Sole von Resen bekommt die Staatsprämie verliehen.

2015 Tochter Klosterhof´s Sole wird Zuchtstute auf der Footnote-Farm in Kanada

2015 Tochter Klosterhof´s Solveig von Resen bekommt die Bezirksprämie verliehen.

 

Nachzuchttabelle

1996: Salomee Baroness v. EH Roni Baron -heute Staatsprämienstute
1997: Ricardo Baron v. EH Roni Baron, heute Elitehengst
1998: Ricky Baron v. EH Roni Baron
1999: Rolex Baron, Körungssieger 2002
2000: Ronson Baron v. EH Roni Baron
2001: Svea Baroness v. EH Rono Baron, Bezirksprämienstute
2002: Remko Baron v. EH Roni Baron
2003: Snerle Baroness v. EH Roni Baron,Bezirksprämienstute
2004: Smilla Baron v. EH Roni Baron, Hauptstutbuchstute
2005: Stjella Baroness v. EH Roni Baron, Siegerstute Fohlenchampionat, Staatsprämienstute
2006: Klosterhofs Fiete v. PH Fjølestaen, Siegerfohlen Fohlenchampionat, gekört 2009
2007: Klosterhofs Rekjer v. PH Resen,, Sieger Fohlenschau, gekört 2010
2008: Rewen v. PH Resen, Fohlenprämie
2009: Klosterhof’s Sole von BPH Resen, Fohlenprämie, Staatsprämienstute

2010: Klosterhof´s Solveig von BRH Resen, Fohlenprämie, Bezirksprämienstute

2011: Klosterhof´s Soleblakken von BPH und Elitehengst Stedjeblakken

 
Solstrale mit 22 Jahren

Solstrale mit 22 Jahren

 

 
Am 11. Februar 2017 ging unser langer gemeinsamer Weg zu Ende.
30 Jahre durftest du alt werden und 23 Jahre bei uns verbringen. Ich habe Dir so viele schöne Momente zu verdanken.
All Deine Zuchterfolge, die den Klosterhof zu dem gemacht haben, was er ist...
16 hocherfolgreiche Fohlen hast Du aufgezogen und warst für alle eine liebevolle Herzblutmutter. In Deinen Kindern lebst Du weiter und hast ein ganzes Stück Fjordgeschichte geschrieben. Dein soo unglaublich liebevolles Wesen werden wir alle schmerzlich vermissen. Ich werde deine Schnute beim täglichen Bauchnabelkraulen immer vor Augen haben und es wird mir ein Lachen ins Gesicht und Wärme ins Herz zaubern.
Wir sind stolz und blicken mit viel Ehrfurcht und Liebe auf Dich und unseren gemeinsamen Weg zurück.
Du warst eine meiner ersten Stuten und meine Zuchtbegründerin und eine der erfolgreichsten Fjordstuten überhaupt.
und in unseren Herzen hattest Du immer einen ganz besonderen Platz.
Hab Dank für all die wundervollen Herzensmomente meine liebe Solstrale.
Und nun lauf frei auf den immergrünen Wiesen und grüß all meine lieben dort oben.
Schön, daß es Dich in unserem Leben geben durfte.