Elitehengst Ricardo Baron

deckt seit 2010 bei Karoline Kraska in Herzebrock bei Warendorf
Tel.Nr. 05245/2741

 

Abstammung:

Quelle

Züchter: Inka Störmann, 25572 Flethsee

Besitzer: Fjordgestüt Klosterhof – Inka Störmann
Birkenallee 3, 25572 Flethsee/Wilster

geboren: 06.05.1997

Stockmaß: 139 cm

Hellbraunfalbe

Körungssieger 2000 Neumünster

Hengstleistungsprüfung 2000 in Münster-Handorf, Note: 7,7

Bundesschau Vechta 2004: Bester deutscher Fjordhengst seiner Klasse (1c-Preis)

“Ricardo Baron” schaffte es, mit nur 2 Fohlenjahrgängen, die höchste Auszeichnung des Elitehengstes zu erreichen.
Gekörter Sohn “Rouwen Baron”,
VPRST “Paarie Baroness”,
VPRST “Line”,
VPRST “Dagny”
BPRST “Lotta”
VPRST “Nele” – Siegerstute Elitestutenschau

Klosterhofs Nike Baroness Rassesiegerin beim Fohlenchampionat 2007
div. Fohlenprämien und 2-jährigen Prämien.

Er stammt aus einem sehr guten Stamm, so ist beispielsweise seine Mutter zur Elitestute gekürt worden, da sie in Verbindung mit “Roni Baron” 2 gekörte Söhne und div. Staatsprämienstuten und Verbandsprämienstuten gestellt hat.
Aktuell stellte sie das Siegerfohlen “Stjella Baroness” auf dem Fohlenchampionat 2005 sowie dasSiegerfohlen der Hengste und Gesamtsiegerfohlen des Fohlenchampionats 2006 “Klosterhof’s Fiete” von Fjølestaen, das den Richterspruch “ein Fjordfohlen wie aus dem Bilderbuch” mit nach Hause tragen durfte.
Väterlicherseits kann Ricardo mit dem Elitehengst “Roni Baron”, einem der erfolgreichsten Fjordhengste Norddeutschlands, seine Qualität noch unterstreichen

“Ricardo Baron” zeichnet sich durch seine enormen Gänge und seinen schicken Typ aus.
Er ist absolut einfach zu händeln und sehr leistungsbereit

“Ricardo Baron” wird turniermäßig bis “Klasse L” erfolgreich vorgestellt.
und war 2006 Teilnehmer des Dressurfinales der Europameisterschaft der Fjordpferde.

Bundeshengstschau Equitana 2009:

   

Auf dem Weg zum Schaubild auf der Hansepferd 2008: