Herzlich Willkommen auf der Homepage des Fjordgestüts Klosterhof

Im Pferdeland Schleswig-Holstein züchten wir unsere Fjordpferde- eine liebenswerte Kleinpferderasse, die sich als Familien-allrounder in viele Herzen geschlichen hat. Unser mit viel Herzblut geführtes Gestüt läd Sie zum Stöbern auf unseren Seiten ein.

Haben sie Fragen an uns? Melden sie sich! Wir freuen uns über ihren Anruf oder ihre Nachricht.

Ihr Team vom Fjordgestüt Klosterhof

Impressionen

  • Marlin und Narnia
  • Unsere Junghengstherde
  • Elitehengst Resen
  • Elitehengst Ricardo Baron
  • Unsere Junghengstherde

Drucken

Elitestutenschau-Ergebnisse

Geschrieben von Inka am . Veröffentlicht in News

Am 6. Juli 2013 war es dann soweit: Die Elitestutenschau, zu der sich Hermine, Sole und Lara qualifiziert hatten, fand bei herrlichem Sonnenschein auf dem schicken Gelände des Pony Parks statt. Fellpony Hermine war zwar die einzige ihrer Rasse, konnte aber trotzdem mit guten Noten für ihre hohe Qualität belohnt werden und durfte die Siegerschärpe in ihren heimatlichen Stall von Susanne und Sven Holland heimtragen.

Bei den Fjords waren 5 Stuten in der Qualifikation von den Richtern auserkoren worden.

Unsere Klosterhof´s Sole erhielt einen tollen 1b-Preis . Bewegungsstark und locker mit viel Typ ausgestattet kam die Solstrale-Resen-Tochter daher und machte ihrer Linie alle Ehre. Wir sind sehr stolz, daß sie nun ihre Mutter Solstrale in der Zucht ablösen wird und hoffentlich im nächsten Jahr ein Illmo-Fohlen bekommt. Aufgrund ihrer bestandenen Leistungsprüfung im Juni bekommt sie nun den Titel Staatsprämienstute verliehen. Sie wird auf dem klosterhof in der Zucht verbleiben und wir hoffen auf viele schöne und erfolgreiche (Zucht-)Jahre.

Den 1c-Preis bekam ebenfalls eine Resen-Tochter: Lara aus der Zucht von H-W Heesch aus Dammfleth. Sie stammt aus der StPrSt Liska und war mit hohen Typnoten und tollem Stutenausdruck verdient auf der Elitestutenschau angetreten. Herzlichen Glückwunsch, Hawe und Telse zu dieser hervorragenden Staatsprämienstute. Ein wirklich gelungenes Stutenmodell, dass weiterhin zum Verkauf steht.

 

aktuellste Verkaufsanzeigen

Login